Kostenlose Urteile und Gerichtsentscheidungen

Detailansicht Urteil

Bottroper Apotheker-Urteil
LG Essen, AZ: 56 KLs 11/17, 05.07.2018
Entscheidung
im Volltext
herunterladen
Die Straftaten des Angeklagten lassen auf eine besonders verwerfliche Gesinnung des Angeklagten schließen. Er hat sich bei seinen Straftaten, motiviert durch Profitgier, nicht von möglichen gesundheitlichen Auswirkungen auf mitunter schwerstkranke Patienten abhalten lassen. Insbesondere ging von einem Schädel-Hirn-Traumas keine Beeinträchtigung der Schuldfähigkeit aus.?

Mit dem ausgesprochenen Berufsverbot "für immer" wird er seine berufliche und wirtschaftliche Lebensgrundlage verlieren. Wirtschaftlich einschneidend ist außerdem die angeordnete Einziehung in Höhe von 17 Mio. Euro, die aller Wahrscheinlichkeit nach in eine Insolvenz münden wird.
Entscheidung im Volltext herunterladen
Dieses Urteil wurde eingestellt von iurado
Keywords: Alte Apotheke Bottrop Medikamentenpanscher Habgier Pansch Punch strecken verdünnen Krebs Heilmittel Medizin Dosis gering dosiert Patient Peter Stadtmann Onkologie Zytostatika