Kostenlose Urteile und Gerichtsentscheidungen

Detailansicht Urteil

Rechtsanwalt von Eigentümerversammlung ausgeschlossen - Alle Beschlüsse sind anfechtbar
LG Düsseldorf, AZ: 10 S 3/20, 20.08.2020
Entscheidung
im Volltext
herunterladen
Eine Falschbezeichnung der Berufungskläger ist unschädlich, wenn noch innerhalb der ablaufenden Berufungsfrist das Original der Berufungsschrift eingeht, der das angefochten Urteil mit der richtigen Parteibezeichnung beigefügt war.

Der Ausschluss eines bevollmächtigten Rechtsanwaltes von der Teilnahme an der Eigentümerversammlung ist rechtswidrig, da es hierfür keine Rechtsgrundlage gab.

Das Berufen auf diesen rechtswidrigen Ausschluss von der Teilnahme an der Eigentümerversammlung im Rahmen der Anfechtungsklage ist nicht treuwidrig.
Entscheidung im Volltext herunterladen
Dieses Urteil wurde eingestellt von RA Frank Dohrmann, Bottrop
Keywords: Verwalter Eigentümerversammlung Vertreter Ausschluss verweisen Rechtsanwalt Frank Dohrmann Bottrop