Kostenlose Urteile und Gerichtsentscheidungen

Detailansicht Urteil

Gericht hat über Antrag, dem Verwalter die Kostenaufzuerlegen nicht entschieden - Was ist zu tun? - §§ 49 Abs. 2 WEG; 321 ZPO
AG Wiesbaden, AZ: 92 C 4398/14, 11.09.2020
Entscheidung
im Volltext
herunterladen
Die Tatsache, dass das Gericht von der Möglichkeit des § 49 Abs. 2 WEG a.F. keinen Gebrauch gemacht hat, ist möglicherweise fehlerhaft, führt jedoch nicht dazu, dass das Schluss-Urteil vom 20.12.2019 ergänzungsbedürftig ist.

Hat das Gericht über die gesamten Kosten des Rechtsstreits vollständig entschieden, so wurde der Kostenpunkt nicht i.S.d. § 321 ZPO übergangen, auch wenn über die Kosten sachlich falsch entschieden worden sein sollte.

Darüber hinaus ist der Kläger nicht mit den Kosten belastet worden, so dass das Rechtsschutzbedürfnis zweifelhaft ist.

Hat das Gericht von der Möglichkeit des § 49 Abs. 2 WEG a.F. keinen Gebrauch gemacht, bleiben davon materiell-rechtliche Schadenersatzansprüche gegen den Verwalter unberührt.
Entscheidung im Volltext herunterladen
Dieses Urteil wurde eingestellt von RA Frank Dohrmann, Bottrop
Keywords: REchtsanwalt Frank Dohrmann Bottrop Haftung 280 BGB Regress Regreß Anspruch Anfechtungsklage